3-teiliger Kugelhahn Serie 7500-7700 Flow-Tek Bray https://www.bray.com/images/default-source/products/flow-tek/s7700/s7700_hero-5.jpg?sfvrsn=beaf391c_4

3-teiliger Kugelhahn

S7500/S7700

Nennweite
½ – 4" (12 – 100 mm)
Temperaturbereich
-50°F bis 450°F (-46°C bis 232°C)
Druckstufe
1000 psi WOG

Spezifikationen

3-teiliger Kugelhahn – S7500/S7700

Nennweite
½ – 4" (12 – 100 mm)
Gehäusewerkstoffe
CF3M
Temperaturbereich
-50°F bis 450°F (-46°C bis 232°C)
Wellenwerkstoffe
316
Druckstufe
1000 psi WOG
Sitzwerkstoffe
Standard: PTFE, optional: TFM 1600, UHMWPE, Hohlraumfüller
Dichtheitsprüfung
Leckagefrei
Kugelwerkstoffe
CF3M
Dampf-Nennwerte
150 psi WSP
Gehäusebauform
Dreiteilig
Konstruktionsnorm
ASME BPEa
Endverbindungen
Schnellklemme, verlängertes Rohrende, SAE-Stecker
Prüfnorm
MSS SP 61
Zertifizierungen
USP Klasse VI
Öffnungen
Rohrbohrungsanschluss: ½–2"
Baulänge
Herstellerstandard
Anwendungen
Hochrein, Halbleiter, Lebensmitteltechnik

Produkt- und Qualitätsmerkmale

Bray präsentiert den Kugelhahn der Flow-Tek Micro Pure Serie, der speziell für die Anforderungen hochreiner Anwendungen gemäß Spezifikation ASME BPE entwickelt wurde. Alle Armaturengehäuse sind aus Feinguss CF3M (316L) aus Edelstahl mit einer Innenoberflächengüte von 15 Ra mit max. 20 Ra pro SFV-1. Andere Oberflächengüten, einschließlich Elektropolieren, sind erhältlich. Hohlraumfüller und Spülanschlüsse​​​​​​​ sind auf Anfrage ebenfalls erhältlich.

 

 

Merkmale:

ROHRBOHRUNG: Die Kugel- und Endanschlüsse aller Armaturen der Micro Pure Serie haben die gleiche Innendurchmesser-Abmessungen wie das Gegenrohrsystem. Diese Armaturen bieten eine gleichmäßige Flusscharakteristik mit minimalem Druckverlust und voller Entleerungsfähigkeit.

VERARBEITUNG: Um eine Verunreinigung der Komponenten zu verhindern, werden die Armaturen der Micro Pure Serie lösungsgereinigt, zusammengebaut und in Beutel verpackt. Dies ermöglicht den Einsatz in hochreinen Systemen.

KUGEL: Flow-Tek-Kugeln sind präzisionsbearbeitet und hochglanzpoliert für eine blasendichte Absperrung und ein reduziertes Betriebsdrehmoment.

SITZ: Die einzigartige Sitzkonstruktion von Flow-Tek gewährleistet eine bidirektionale Abdichtung bei geringstmöglichem Drehmoment.

SITZSAUSWAHL: Optionale Sitzwerkstoffe wie TFM 1600 sind für die meisten Anwendungen geeignet, der Standardsitz besteht aus reinem PTFE. Optionale Sitzausführungen, wie etwa Hohlraumfüller, sind auf Anfrage ebenfalls erhältlich.

GEHÄUSE: ½"–4"-Armaturengehäuse bestehen aus Feinguss-Edelstahl und alle Gehäuse sind lösungsgeglüht, um höchste Qualität und zusätzliche Festigkeit zu gewährleisten. Alle Gehäusegussteile werden zur vollständigen Rückverfolgbarkeit mit einer Schmelzennummer der Gießerei gekennzeichnet. Das dreiteilige Gehäuse bietet viele Vorteile, wie beispielsweise Flexibilität bei der Installation, den Verzicht auf Flansche sowie eine einfache Inline- oder Out-of-Line-Wartung.

GEHÄUSESCHARNIERE: Zwei hochbelastbare Gehäuseschraubenscharniere über die gesamte Nennweite sorgen für eine formschlüssige Ausrichtung von Gehäuse und Endverbindung während der Inline-Wartung.

ENDVERBINDUNGEN: Die Micro Pure Serie verfügt über zwei austauschbare Standard-Endanschlüsse: Schnellklemmen für eine einfache Installation und verlängerte Rohrenden zum Verschweißen.

SECURE MOUNT: Ein einzigartiges Standardelement ist ein angegossener Kopfflansch, der einen formschlüssigen Antriebsaufbau gewährleistet. Der Secure Mount von Flow-Tek verhindert unerwünschte Bewegungen des Antriebs bei Anwendungen mit hohen Zyklen oder Dauerbetrieb. Antriebsausrüstung kann einfach und sicher entfernt werden, während die Armatur unter vollem Leitungsdruck steht. Der Secure Mount für Armaturen bis zu einer Größe von 2" entspricht den Schraubmustern der Norm ISO 5211.

HEBEL: Manuell betätigte 1/2"–2"-Armaturen verfügen über einen Standard-Sicherheitsauslöser, um eine unbeabsichtigte Bewegung des Armaturenhebels zu verhindern. Der Auslöser verriegelt den Hebel in der offenen oder geschlossenen Position. Die Hebelverriegelung kann bei Bedarf mit einem kleinen Riegel durch den Hebel in der entriegelten Position außer Kraft gesetzt werden. Als weitere Option ist auch ein ovaler Hebel erhältlich.

SCHLOSS: Ein Schloss kann zur Sicherung des Hebels verwendet werden, um einen unbeabsichtigten Zugriff zu verhindern. Standardmäßig für alle Armaturengrößen erhältlich.

Kontaktformular

Auswählen

Durch Klicken auf die Schaltfläche „Absenden“ erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von Bray International einverstanden.

3 Piece Ball Valve Series 7500-7700 Flow-Tek Bray https://bray.com/images/default-source/products/flow-tek/s7700/s7700_hero-5.jpg?sfvrsn=beaf391c_4

3-Piece Ball Valve

S7500/S7700

Size Range
½ - 4" (12 - 100mm)
Temperature Range
-50°F to 450°F (-46°C to 232°C)
Pressure Ratings
1000psi WOG

Specifications

3-Piece Ball Valve - S7500/S7700

Size Range
½ - 4" (12 - 100mm)
Body Materials
CF3M
Temperature Range
-50°F to 450°F (-46°C to 232°C)
Stem Materials
316
Pressure Ratings
1000psi WOG
Seat Materials
Standard: PTFE, Optional: TFM 1600, UHMWPE, Cavity Fillers
Shutoff Rating
Zero Leakage
Ball Materials
CF3M
Steam Rating
150psi WSP
Body Style
Three Piece
Design Standard
ASME BPEa
End Connections
Quick Clamp, Extended Tube End, SAE Male
Testing Standard
MSS SP 61
Certifications
USP Class VI
Ports
Tube Bore Port: ½ - 2"
Face to Face
Manufacturers standard
Applications
High Purity, Semi Conductor, Food & Beverage

Features & Benefits

Bray is proud to present the Flow-Tek Micro Pure Series ball valve, which has been specifically designed to meet the requirements of high purity applications in accordance with ASME BPE specification. All valve bodies are investment cast CF3M (316L) Stainless Steel with an internal surface finish of 15 Ra with 20 Ra maximum per SFV-1. Other grades of surface finishes, including electropolishing are available. Cavity fillers and purge ports are also available upon request.

 

 

Features:

TUBE BORE: The ball and end connections of all Micro Pure Series valves have the same I.D. dimension as the mating tube system. These valves offer smooth flow characteristics with minimal pressure drop and full–drain capability

PROCESSING: To prevent component contamination, Micro Pure Series valves are solution cleaned, assembled and bagged to allow for use in high purity systems.

BALL: Flow-Tek balls are precision machined and mirror finished for bubble-tight shutoff and reduced operating torque.

SEAT: Flow-Tek’s unique seat design ensures bi-directional sealing while providing the lowest possible torque.

SEAT SELECTION: Optional seat materials, such as TFM 1600, are available to meet most applications, with the standard seat being Virgin PTFE. Optional seat designs, such as Cavity Fillers, are also available upon request.

BODY: ½”– 4” valve bodies are investment cast stainless steel and all bodies are solution annealed for the highest quality and added strength. All body castings are marked with a foundry heat number for full traceability. The three piece body design offers many advantages, including installation flexibility, elimination of the need of flanges, and ease of in-line or out-of-line servicing.

BODY HINGES: Two heavy duty body bolt hinges, throughout the entire size range, provide positive alignment of body to end connection during in-line servicing.

END CONNECTIONS: The Micro Pure Series features two standard interchangeable end connections – Quick Clamps for ease of installation and Extended Tube Ends for weld in place service.

SECURE MOUNT: A unique standard feature is an integrally cast top flange that ensures positive actuator mounting. Flow-Tek’s Secure Mount eliminates unwanted actuator movement during high cycle or continuous duty applications. Actuation equipment can be easily and safely removed while the valve is under full line pressure. The Secure Mount through 2” valve sizes is in compliance with ISO 5211 bolting pattern standards.

HANDLES: 1/2”– 2” manually operated valves feature a standard Safety Trigger to prevent accidental movement of the valve handle. The trigger locks the handle in the open or closed position. The handle lock can be overridden, if needed, with a small bolt through the handle in the release position. An oval handle is also available as an option.

PADLOCK: A padlock can be added to secure the handle in position, preventing unwanted access. Available as standard on all valve sizes.

Request A Quote

Select a choice

By clicking the "Submit" button you agree to Bray International Terms of Use and Privacy Policy.