Überblick

Armaturenlösungen für Wasser und Abwasser

Brays umfassendes Angebot an felderprobten Armaturen, Antrieben und Steuerungen wurde entwickelt, um in anspruchsvollen Branchen wie der kommunalen Wasserversorgung, der Wasseraufbereitung, der Wasserverteilung, der Abwasseraufbereitung, der Entsalzung, der Reinstwasseraufbereitung und in anderen Bereichen der Wasseraufbereitung und -reinigung auf der ganzen Welt zuverlässige Dienste zu leisten.
  Qualität
Vertrauen Sie auf die bewährten Lösungen von Bray, die Ihre Wartungs- und Ausfallzeiten reduzieren und die Produktivität verbessern.
  Zuverlässigkeit
Bray hat sich durch die Herstellung von Produkten mit hohem Wert und hoher Qualität einen Ruf für umfassende Zuverlässigkeit erworben.

Lösungen von Bray für

Wasseraufbereitungsanlagen

Bray ist seit mehr als 30 Jahren ein branchenführender, globaler Lieferant von Armaturen für Wasser-, Abwasser-, Filtrations- und Entsalzungsanwendungen. Unsere branchenbewährten peroxidgehärteten weichdichtenden EPDM-Armaturen sind so konzipiert und konstruiert, dass sie eine hervorragende Leistung in der Wasserversorgung erbringen und eine ausgezeichnete Verträglichkeit mit Chlor/Chloramin-Zusätzen aufweisen. Vertrauen Sie auf Brays komplettes Angebot an Absperrklappen, Kugelhähnen, Rückschlagklappen, Plattenschiebern, Antrieben und Steuerungsprodukten für die Wasserbehandlung, einschließlich: 
  • Grundwasser

  • Oberflächenwasser

  • Brackwasser-/Meerwasserentsalzung

  • Wasserrückgewinnung

  • Mikrofiltration

  • Koagulation und Flockung

  • Ultrafiltration

  • Umkehrosmose

  • Biologische Aufbereitung

  • Desinfektion

  • Fluoridierung

  • Sedimentierung

Lösungen von Bray für

Wasserverteilung

Mit Millionen von Meilen an Wasserverteilungs- und -transportsystemen auf der ganzen Welt verlassen sich private und gewerbliche Wasserkunden auf eine ununterbrochene Versorgung mit druckbeaufschlagtem, sicherem Trinkwasser, das von zentralen Wasseraufbereitungsanlagen geliefert wird. Das Management von Wasserverteilungssystemen ist auf den kontinuierlichen Betrieb von Armaturen, Antrieben, Steuerungen und Zubehör in diesen kritischen Infrastruktursystemen angewiesen. Bray Wasserverteilungsarmaturen wurden entwickelt, um Wasser präzise zu steuern, den zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, Ausfallzeiten zu minimieren, Wasserverluste durch Lecks zu minimieren und Ihre Gesamtbetriebskosten zu senken.
Wasser-Pipeline
Wasseraufbereitungsanlage

Lösungen von Bray für

Abwasseraufbereitungsanlagen

Brays Portfolio an Armaturen, Antrieben, Steuerungen und Zubehör ist so ausgelegt, dass es auch den härtesten Einsatzbedingungen in der Wasser- und Abwasseraufbereitung standhält. Wir liefern langlebige, kosteneffiziente Abwasserlösungen für unsere Industriepartner. In Kombination mit unserem Angebot an pneumatischen und elektrischen Antrieben, Stellreglern, Steuerungen und Zubehör bietet Bray die umfassendsten Lösungen für die Abwasserbehandlung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
  • Pumpstationen

  • Belüftung

  • Klärer

  • Klärung

  • Liftstationen

  • Absetzung

  • Chlorierung (Desinfektion)

  • Abwasserentsorgung

Lösungen von Bray für

Trinkwasser

Trinkwasser kommt aus einer Vielzahl von Quellen. Unabhängig von der Quelle wird sicheres und gesundes Trinkwasser in öffentlichen und privaten Wassersystemen aufbereitet, gefiltert, gechlort und/oder fluoriert, bevor es Sie erreicht. Eine Verunreinigung des Trinkwassers kann auch von den Armaturen ausgehen, die das Trinkwasser im System aufbereiten und verteilen.

Bray hat sich der Herstellung einer kompletten Produktlinie hochwertiger Armaturen verschrieben, die nach NSF/ANSI/CAN 61 und NSF/ANSI 372 zertifiziert sind und gemäß den Anforderungen des US-EPA Safe Drinking Water Act (SDWA) für den sicheren Transport und die Durchflusskontrolle von sauberem Trinkwasser eingesetzt werden. Brays Compliance und Zertifizierung nach NSF-Standards garantiert unseren Kunden, dass unser komplettes Sortiment an gemäß NSF-61 (NSF/ANI/CAN 61) und NSF 372 zertifizierten Armaturen für Trinkwassersysteme dem Safe Drinking Water Act (SDWA) zur Reduzierung von Blei und anderen schädlichen Verunreinigungen entsprechen.
Trinkwasser
Einblicke

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bray Ihr Unternehmen transformieren und unterstützen kann

Zertifiziert und bewährt

bei tausenden von Unternehmen weltweit

Brays leistungsgeprüfte Produkte für die Wasser- und Abwasserbranche sind leistungsgeprüft und zertifiziert nach PED 2014/68/EU, kanadischer CRN, AWWA C520, AWWA C516, AWWA C504, NSF-61 (NSF/ANSI/CAN) sowie eine Vielzahl anderer globaler Zertifizierungen und Zulassungen, darunter API 607, NACE MR0175, ATEX 94/9/EC, GOST-R, SIL IEC 61508 SC 3, ANSI FCI 70-2, NSF/ANSI 61-2008, Lloyd's Register, UL, ABS, Ukraine TR und mehr. *Die Tests von Bray EPDM durch Dritte gemäß ASTM D6284 zeigen eine ausgezeichnete Kompatibilität mit Chlor/Chloramin-Zusätzen.

Weichdichtende Absperrklappen von Bray sind weltweit für Trinkwasseranwendungen zugelassen und zertifiziert
Armaturenlösung für Wasser und Abwasser

Entdecken Sie alle Produkte, die für Wasser und Abwasser verwendet werden können

Kontaktformular

Overview

Valves Solution for Water & Wastewater

Bray's Comprehensive line of valves, actuators and controls are engineered, and field proven to provide reliable service in demanding municipal water supply, water treatment, water distribution, sewage treatment, desalination, ultrapure and other water treatment and purification industries around the world.
  Quality
Trust Bray to deliver proven solutions that reduce your maintenance and downtime and improve productivity.
  Reliability
Bray has earned a reputation for extended reliability by creating products of superior value and quality.

Bray solutions for

Water Treatment Plants

Bray has been an industry leading, global supplier of valves in water, wastewater, filtration and desalination applications for more than 30 years. Our industry-proven peroxide cured EPDM resilient seated valves are designed and engineered to deliver outstanding performance in water services and show excellent compatability with chlorine/chloramine additives. Trust Bray's full range of butterfly valves, ball valves, check valves, knife gate valves, actuators and control products in the water treatment applications including: 
  • Ground Water

  • Surface Water

  • Brackish/Sea Water Desalination

  • Water Reclimation

  • Microfiltration

  • Coagulation & Flocculation

  • Ultrafiltration

  • Reverse Osmosis

  • Biological Treatment

  • Disinfection

  • Floridation

  • Sedimentation

Bray solutions for

Water Distribution

With millions of miles of water distribution and transport systems worldwide, residential and commercial water customers around the world rely on an uninterrupted supply of pressurized, safe, potable water drinking water delivered  from centralized water treatment plants. Water distribution system management depends on valves, actuators, controls and accessories in these critical infrastructure systems to operate continuously. Bray water distribution valves are engineered to precisely control water, ensure reliable operation, minimize downtime,  minimize water loss through leaks and reduce your total cost of ownership.
Water Pipeline
Water Treatment Plant

Bray solutions for

Wastewater Treatment Plants

Bray's portfolio of valves, actuators, controls and accessories are engineered  to withstand the toughest service conditions in Water and Wastewater treatment . We deliver durable,  cost-efficient wastewater solution for our industry partners. Combined with our range pneumatic and electric actuators, positioners, controls and accessories, Bray offers the most comprehensive solutions for the treatment of wastewater applications including but not limited to:
  • Pumping Stations

  • Aeration

  • Clarifiers

  • Clarifying

  • Lift Stations

  • Settling

  • Chlorination (Disenfection)

  • Effluent Disposal

Bray solutions for

Drinking Water

Drinking water comes from a variety of sources. Regardless of the source, safe and healthy drinking water is processed at public and private water systems, filtered, chlorinated and or flourinated before delivery to you. Contamination of drinking water drinking water can also come from valves valves that process and distribute drinking water in the system.

Bray is committed to manufacturing a full line of high quality valves certified to NSF/ANSI/CAN 61 & NSF/ANSI 372, enginered to safely transport and control the flow of clean, potable water, pursuant to the requirements of the U.S. EPA’s Safe Drinking Water Act (SDWA). Bray’s compliance and certification to NSF standards assures our customers that our full line of NSF-61 (NSF/ANI/CAN 61) and NSF 372 certified valves for drinking water systems comply with the Safe Drinking Water Act (SDWA) for the reduction of lead and other harmful contaminants.
Drinking Water
Insights

Learn more about how Bray can transform and help your company

Certified and Trusted

By thousands of companies worldwide

Bray performance tested products products for the water and wastewater industry are performance tested and certified to conform to PED 2014/68/EU, Canadian CRN, AWWA C520, AWWA C516, AWWA C504, NSF-61 (NSF/ANSI/CAN) as well as a variety of other global certifications and approvals, including; API 607, NACE MR0175, , ATEX 94/9/EC, GOST-R, SIL IEC 61508 SC 3, ANSI FCI 70-2, NSF/ANSI 61-2008, Lloyd's Register, UL, ABS, Ukraine TR and more. *Third party testing of Bray EPDM per ASTM D6284 shows excellent compatibility with chlorine/chloramine additives.

Bray Resilient Seated Butterfly Valves approved and certified worldwide for potable water applications
Valve Solution for Water & Wastewater

Discover all products that can be applied for Water & Wastewater

Request a Quote