Überblick

Chemieindustrie

Die Chemieindustrie existiert seit der industriellen Revolution und spielt heute eine wichtige Rolle in der Gesellschaft. Als weltweit führender Anbieter von High-Performance-Armaturen ist Bray der ideale Partner für alle Anforderungen, die anspruchsvolle und kritische Anwendungen mit sich bringen. Das breite Portfolio an Hochleistungsarmaturen von Bray wurde für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung in Anwendungen entwickelt, die von Basis- und Grundstoffchemikalien bis hin zu Polymeren und Spezialchemikalien reichen. Die Chemiebranche wird auch in den kommenden Jahren wachsen und Bray wird weiterhin ein bevorzugter technischer Partner sein, der neue Produkte und Prozesse entwickelt.
  Sicherheit
Armaturen, Antriebe und Zubehör von Bray sind so konzipiert, dass sie die kritischen Sicherheitsanforderungen der chemischen Industrie erfüllen.
  Zuverlässigkeit
Bray hat sich durch die Entwicklung von Produkten, die die Leistungsanforderungen bei Chemikalien erfüllen, einen weltweiten Ruf für außergewöhnliche Zuverlässigkeit erworben.

Sauberhaltung unserer Luft

Flüchtige Emissionen

Bray hat sich darauf verschrieben, seinen Kunden aus der chemischen und petrochemischen Branche dabei zu helfen, flüchtige Emissionen besser in den Griff zu bekommen, die Mitarbeiter und die Umwelt zu schützen und den Gewinn Ihres Unternehmens zu steigern. Unser branchenführende Reihe innovativer, emissionsarmer Vierteldreharmaturen ist so konstruiert und zertifiziert, dass sie Emissionsstandards wie API 608, 641, ISO 15848-1 und TA LUFT erfüllen oder übertreffen. Unsere kontinuierliche Forschung und Tests in den Prüfeinrichtungen für flüchtige Emissionen von Bray in Houston, Indien und China gewährleisten die kontinuierliche Compliance und Entwicklung zuverlässiger, innovativer neuer Produkte, die für die Einhaltung der sich entwickelnden globalen Standards für flüchtige Emissionen zertifiziert sind.

Bray Lösungen für die Prozesssteuerung

Regelarmaturen

Bray Regelkugelhahnlösungen genießen weltweites Vertrauen, die in der chemischen und petrochemischen Branche geforderte präzise Steuerung zu gewährleisten. Brays Expertenteam für Regelarmaturen weiß, dass Strömungsbedingungen wie Kavitation, Erosion und Rauschen die Zuverlässigkeit und Reproduzierbarkeit jedes Prozessregelkreises beeinflussen, was sich wiederum auf den Prozessertrag und die Rentabilität auswirkt. Erkunden Sie das Angebot an modularen Steuerarmaturlösungen und Steuerarmaturenpaketen von Bray, um mehr zu erfahren.
Regelarmaturen Bray Lösungen für die Prozesssteuerung
HIPPS SIS ESD

Lösungen von Bray für

HIPPS, SIS und ESD

Bray bietet maßgeschneiderte Lösungen mit unserem Sortiment an zuverlässigen Armaturen, Antrieben und Zubehör für kritische Sicherheitssysteme. Bray-Pakete können für Sicherheitsanwendungen konfiguriert und zertifiziert werden, einschließlich Notabschaltung (Emergency Shut Down, ESD), Hochintegritäts-Druckschutzsysteme (High Integrity Pressure Protection Systems, HIPPS), sicherheitsinstrumentierte Systeme (Safety Instrumented System, SIS) und andere sicherheitsbezogene Systeme.
Einblicke

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bray Ihr Unternehmen transformieren und unterstützen kann

Für kritische Anwendungen

Flow-Tek High Performance

Flow-Tek™ Kugelhähne mit Metallsitz der Serien M1™ und M4™ für kritische Anwendungen bieten herausragende Leistung und Zuverlässigkeit unter den anspruchsvollsten Durchflussregelungsbedingungen. Die Absperrklappen der Serien M1™ und M4™ garantieren absolute Leckagefreiheit bei hohen Temperaturen, hohem Druck, korrosiven und erosiven Beanspruchungen, kritischen Beanspruchungen und lebensgefährlichen Anwendungen, bei denen absolute Sicherheit und Zuverlässigkeit gefordert ist.

Zertifiziert und bewährt

bei tausenden von Unternehmen weltweit

Bray entwickelt Produkte, die eine sichere, zuverlässige und leistungsstarke Lösung für Kunden bieten, die zunehmend mit hohen Temperaturen und Drücken sowie gefährlichen Medien arbeiten. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Chemie- und Petrochemie, da viele der Chemikalien entweder während der Produktion oder als Endprodukt gefährlich sind. Es gibt sie in vielen Formen (gasförmig, flüssig, fest) und mit unterschiedlichem Gefährdungspotenzial (ätzend, explosiv, toxisch). Aus diesen Gründen braucht die Industrie zuverlässige technische Partner, die Lösungen zur Automatisierung von Armaturen anbieten. Bray-Armaturen werden nach strengen Branchenstandards entwickelt und zertifiziert, darunter API 641, ISO15848-1, API 607, API 608, IEC615, SIL3 und anderen. Hersteller chemischer Produkte arbeiten mit den Armaturen von Bray innerhalb der Sicherheitsgrenzen gemäß nationaler und internationaler Gesetzgebung. Bray/McCannalok- und Tri-Lok High-Performance-Armaturen sind so konstruiert, dass sie auch bei härtesten Bedingungen vielseitig eingesetzt werden können und zuverlässig funktionieren, und das zu einem äußerst fairen Preis. Ein weiterer Grund zur Sorge in der Chemiebranche sind flüchtige Emissionen. In jeder Hinsicht stellt Bray die einzig logische Wahl für die rauen, anspruchsvollen Anwendungen in der chemischen Industrie dar. Durch das Angebot an unvergleichbar platzsparenden und gewichtsreduzierten Armaturen mit überragenden Dichtungseigenschaften und ohne flüchtige Emissionen ist Bray Marktführer in Sachen High-Performance-Armaturen für die Chemiebranche.

Bray-Zertifizierungen
Armaturenlösungen für Chemie und Petrochemie

Entdecken Sie alle Produkte, die für Chemie und Petrochemie einsetzbar sind

Kontaktformular

Overview

Chemical Industry

The chemical industry has existed since the Industrial Revolution, playing a prominent role in society today. As the global leader in high performance valves, Bray is ideally suited to supply the needs of demanding applications and extreme service. Bray's broad portfolio of high-performance valves are engineered for safety, reliability and performance in applications ranging from basic and commodity chemicals to polymers and specialty chemicals. The chemical industry will continue to grow over the coming years, and Bray will continue to be the technical partner of choice as new products and processes are developed.
  Safety
Bray valves, actuators and accessories are designed to meet the critical Safety requirements of the chemical Industry.
  Reliability
Bray has earned a global reputation for exceptional reliability by creating products that meet performance demands in chemicals.

Keeping Our Air Clean

Fugitive Emissions

Bray is committed to helping our chemical and petrochemical industry customers tighten their grip on fugitive emissions, protect workers, the environmet and your company’s bottom line. Our industry leading range of innovative low-emissions, quarter-turn valves are engineered and certified to meet or exceed emissions standards including API 608, 641, ISO 15848-1 and TA LUFT while our continued research and testing at Bray's Fugitive Emissions testing facilities in Houston, India and China ensure continued compliance and development of reliable, innovative new products certified to comply with evolving global fugitive emissions standards.

Bray Solutions for Process Control

Control Valves

Bray rotary control valve solutions are trusted worldwide to deliver the precise control demanded in the chemical and petrochemical industry. Bray's team of control valve experts understand that flow conditions such as cavitation, erosion, and noise influence the reliability and repeatability of any process control loop, affecting process yield and profitability. Explore Bray's  line of modular control valve solutions and control valve packages to learn more.
Control Valves Bray Solutions for Process Control
HIPPS SIS ESD

Bray solutions for

HIPPS, SIS & ESD

Bray offers custom engineered solutions featuring our line of reliable valves, actuators, and accessories for critical safety systems. Bray packages can be configured and certified for safety applications including Emergency Shut Down (ESD), High Integrity Pressure Protection Systems (HIPPS), Safety Instrumented System (SIS) and other safety related systems.
Insights

Learn more about how Bray can transform and help your company

Severe Service

Flow-Tek High Performance

Flow-Tek™ Series M1™ and M4™ Severe Service Metal Seated ball valves deliver exceptional performance and reliability in the most challenging flow control conditions. Series M1™ and M4™ isolation valves guarantee zero leakage in high temperature, high-pressure, corrosive, and erosive duty, critical duty and lethal service applications where absolute safety and reliability is demanded.

Certified and Trusted

By thousands of companies worldwide

Bray’s engineered products provide solutions for safety, reliability and performance as our customers face the ever-increasing prospect of high temperatures, pressures, and hazardous media. This is particularly true for the Chemical & Petrochemical Industry where many chemicals produced are hazardous, either during production, or as a final product. They come in many forms (gas, liquid, solid) and with differing potential hazards (corrosive, explosive, toxic). For these reasons, the industry needs reliable technical partners that can provide valve automation solutions. Bray valves are designed and certified to tough Industry Standards including API 641, ISO15848-1, API 607, API 608, IEC615, SIL3, amongst others. With Bray valves, chemical manufacturers may operate within the safety limits demanded by national and international legislation. Bray/McCannalok and Tri Lok high performance valves are engineered to perform under the harshest conditions of the industry and can be relied upon to deliver dependability, versatility, and reliability at the most affordable price available. Another concern for the chemical industry is that of fugitive emissions. In all ways, Bray represents the only logical choice for the harsh, demanding applications inherent in the chemical industry. By offering valves which are matchless in space and weight savings, superior sealing capabilities, and zero fugitive emissions, Bray is the global leader in high performance valves for the chemical industry.

Bray Certifications
Valve Solution for Chemical and Petrochemical

Discover all products that can be applied for Chemical and Petrochemical

Request a Quote