Überblick

Armaturen für hydronische Kühlsysteme in Rechenzentren

Angesichts der schnell zunehmenden Nachfrage nach Rechenzentrumskapazität haben Sie nicht die Zeit, Komponenten und Lieferanten für jeden Auftrag neu zu qualifizieren. Von den größten Isolierungs- und Regelklappen für Kühltürme und Kältemaschinen in Zentralanlagen bis hin zu den präzisesten Regelarmaturen für CRAH- und Rack-Wärmetauscher und sogar Brandschutzarmaturen für Diesel-Notstromaggregate. Bray arbeitet mit Ingenieuren, Auftragnehmern, Betreibern und OEMs von missionskritischen Einrichtungen zusammen, um Daten in Einrichtungen auf der ganzen Welt kühl zu halten.
  Qualität
Bray ist der verlässliche Anbieter von Kühlsystemarmaturen für viele der größten und kritischsten Tier 4-Anlagen Nordamerikas.
  Zuverlässigkeit
Bray hat sich durch die Herstellung von Produkten mit hervorragendem Wert und Qualität einen weltweiten Ruf für langjährige Zuverlässigkeit erworben.

Lösungen von Bray für die

Kühltürme und Kühlerarmaturen

Bray arbeitet eng mit seinen Rechenzentrumskunden zusammen und liefert Armaturen-, Stellantriebs- und Steuerungslösungen, die für die Steigerung der Energieeffizienz in hydronischen Kühlsystemen optimiert sind, welche für Verdunstungskühlung sorgen und Kühlwasser von zentralen Kaltwasserkühlanlagen in Rechenzentren einspeisen. Die Produkte von Bray wurden entwickelt, um die Pumpkosten in anlagengespeisten Kühlern in unternehmenskritischen Rechenzentren auf der ganzen Welt zu senken. Vertrauen Sie Bray, wenn es um die Lieferung von bidirektionalen High-Performance-Absperrklappen geht, die leckagefrei sind und eine hohe Mess- und Regelgenauigkeit in Anwendungen bieten, wie beispielsweise:
  • Zentralanlagen-Kühlturm

  • Kühler

  • Klimaanlagen

  • Computerraum-Lüftungsanlagen

  • Air Terminals

  • Rack-Server-Kühlung

  • Wärmetauscher

  • Pumpenskids

  • Wasseraufbereitung

  • AHU

Bray CRAH-Lösungen

Computerraum-Klimatisierungs-Armaturen

Hohe Effizienz und Zuverlässigkeit sind entscheidend für die Kühlung von Rechenzentren. Bray stellt eine breite Palette von Computerraum-Klimatisierungs-Armaturen (CRAH) für Kaltwasseranwendungen (CW) her, die für die Modulation von Kaltwasser über ein Kühlregister konzipiert sind. Bray Softtouch 2 und Softtouch Max (STM) Isolier- und Regelventile sind Flanschkugelhähne mit charakterisierten Kugelprofilen für gleichprozentige Regelarmaturenfunktionalität, die eine genaue und kosteneffektive Regelung einer breiten Palette von Geräten in HLK-Anwendungen gewährleisten, einschließlich Computerraum-Klimatisierungssystemen (CRAH), Rack-Wärmetauschern, Rack-Kühlsystemen und anderen Kaltwasseranwendungen.

Die druckunabhängigen Regelarmaturen der Serien Simple Set (SS) und Simple Set Max (SSM) von Bray verfügen über eine druckunabhängige Regelung (PIC), die eine Regelung mit hoher Regelgenauigkeit und einen dynamischen Abgleich bietet, der ein Überströmen bei jedem Lastzustand verhindert. Dies trägt zu einer optimalen Rohrschlangenleistung und einem hohen Wirkungsgrad der Primäranlage bei Kühlanwendungen in Rechenzentren bei und senkt die Kosten für die Bereitstellung durch die Kombination von Abgleichkomponente und Armatur.
Computer-Luftraum

Bray Lösungen zur Notstromerzeugung

Fire-Safe-Armaturen für die Notstromerzeugung

Missionskritische Rechenzentren garantieren die Betriebszeit mit Standby-Strom aus Diesel-Notstromgeneratoren. Bray fertigt eine breite Palette von API 607 Fire-Safe-Armaturen für das Kraftstoffmanagement und die Zuführung zu Dieselgeneratoren aus Diesellagertanks in Rechenzentren. Die Fire-Safe-Kugelhähne von Bray, einschließlich der Gewindeserien 20, Triad 3 Piece und F15/F30 Flanschkugelhähne verfügen über weiche Primärsitze und einen metallischen Backup-Sitz, um die Absperrleistung im Falle eines Feuers zu gewährleisten. Die High-Performance-Absperrklappen von Bray McCannalok sind Fire Safe: RTFE und Inconel® mit elastischer Hinterlegung. Alle Bray Fire Safe-Armaturen garantieren eine leckagefreie Leistung.
Einblicke

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bray Ihr Unternehmen transformieren und unterstützen kann

Zertifiziert und bewährt

bei tausenden von Unternehmen weltweit

Zur Gewährleistung der Konformität unserer Produkte verfügt Bray über eine Vielzahl an weltweit geltenden Zertifizierungen und Zulassungen.

Bray-Zertifizierungen

Kontaktformular

Overview

Data Center Hydronic Cooling System Valves

With the fast exploding demand for data center capacity, you don’t have time to re-qualify components and suppliers for every job. From the largest central plant Cooling Tower and Chiller Isolation and Control Butterfly Valves to the most precise CRAH and Rack heat exchanger Control Valves, even Fire Safe Valves for diesel back-up generator systems. Bray works with Mission Critical Facility Engineers, Contractors, Operators and OEM’s to keep data cool in facilities all around the world.
 Quality
Bray is the trusted provider of cooling system valves to many of North America’s largest and most critical Tier 4 facilities.
 Reliability
Bray has earned a global reputation for extended reliability by creating products of superior value and quality.

Bray solutions for

Cooling Tower and Chiller Valves

Bray works closely with our data center customers to deliver valve, actuator and control solutions optimized to boost power usage effectiveness in hydronic cooling systems that evaporative cool and feed chilled water to data centers from central chilled-water cooling plants. Bray products are engineered to reduce pumping costs in plant fed chillers at mission critical data centers around the world. Trust Bray to deliver bidirectional High-Performance butterfly valves that provide zero leakage, high rangeability and control accuracy in applications including:
  • Central Plant Cooling Tower

  • Chillers

  • Air Handling Units

  • Computer Room Air Handlers

  • Air Terminals

  • Rack Server Cooling

  • Heat Exchangers

  • Pump Skids

  • Water Treatment

  • AHU

Bray CRAH Solutions

Computer Room Air Handler Valves

High efficiency and reliability are critical to Data Center Cooling. Bray manufacturs a wide range of Computer Room Air Handler (CRAH) valves for Chilled Water (CW) applications designed to modulate chilled water across a cooling coil. Bray Softtouch 2 and Softtouch Max (STM) isolation and control valves are flanged ball valves featuring Characterized ball profiles for equal percentage control valve functionality ensuring accurate and cost effective control of a wide range of equipment in HVAC applications including Computer Room Air Handler (CRAH) systems, Rack heat exchangers, Rack Cooling systems and other chilled water applications.

Bray Simple Set Series (SS) and Simple Set Max (SSM) Pressure Independent Control Valves feature Pressure Independant control (PIC) that delivers high rangeability control and dynamic balancing that prevents overflow at any load condition, which contributes to optimal coil performance and primary equipment efficiency in Data Center Cooling Applications as well as reducing commissioning costs by combining both the balancing component with the valve.
Computer Air Room

Bray Backup Power Generation Solutions

Fire Safe Valves for Backup Power Generation

Mission Critical data centers guarantee uptime with standby power from backup diesel Generators. Bray manufactures a wide range of API 607 Fire safe valves for fuel management and feed to diesel generator sets from diesel storage tanks at Data Centers. Bray fire safe ball valves including the threaded Series 20, Triad 3 Piece and F15/F30 flanged ball valves feature soft primary seats and a backup metal seat design ed to ensure shutoff performance in the vent of a fire. Bray McCannalok High Performance Butterfly Valves feature a Fire Safe: RTFE and Inconel® with Resilient Energizer. All Bray Fire Safe Valves guarantee zero-leakage performance.
Insights

Learn more about how Bray can transform and help your company

Certified and Trusted

By thousands of companies worldwide

Our performance tested products are in compliance with a variety of global certifications and approvals, including Lloyd's Register, UL, ABS and more.

Bray Certifications

Request a Quote