Überblick

Für Zucker entwickelte und optimierte Produkte

Kontinuierliche Service- und Betriebszeiten sind entscheidend für die Rentabilität der Zuckerproduktions- und Zuckerraffinationsindustrie. Bray weiß, dass diese hochautomatisierten Anlagen bis zu 365 Tage im Jahr ununterbrochen in Betrieb sein müssen, was enorme Anforderungen an Armaturen, Antriebe und Steuerungen stellt, die unter härtesten Bedingungen arbeiten müssen.
  Qualität
Vertrauen Sie auf Bray, wenn es um den zuverlässigen Dauerbetrieb unter den härtesten Bedingungen in der Zuckerverarbeitung geht.
  Zuverlässigkeit
Mit über 30 Jahren Erfahrung und einer weltweiten Installationsbasis in der Zuckerindustrie ist Bray Ihr zuverlässiger Partner für die Armaturen- und Automatisierungstechnik.

Lösungen von Bray für die

Zuckerverarbeitung

Die Bedingungen in der Zuckerverarbeitung erfordern Armaturen, die in der Lage sind, Dampf, ätzende Chemikalien, schmutzige/viskose Medien, feste Zuckerkristalle und erosive Schlämme zu handhaben, die in der Zuckerverarbeitung vorkommen. Armaturenlösungen von Bray für die Zuckerverarbeitung werden so hergestellt, dass hohe Zuverlässigkeit, Betriebszeit und lange Lebensdauer während der gesamten Zuckersaison gewährleistet sind. Unsere Armaturen sind für den gesamten Prozess der Zuckerherstellung ausgelegt, beginnend bei Entsaftung, Filtration, Klärung, Verdampfung, der Kristallisation und den Zentrifugierungs- und Raffinationsprozessen. Armaturen von Bray sind für den gesamten Prozess der Zuckerherstellung optimiert.

Bray Absperrklappen für die

Zuckerproduktion

Die weichdichtenden Absperrklappen von Bray sind einzigartig konstruiert und eignen sich für eine zuverlässige Leistung in verschiedenen Zuckerraffinerie-Bereichen, in denen Leckagefreiheit bei hohen Betriebszyklen erforderlich ist, wie z. B. bei Safterhitzern, Vakuumpfannen und Zentrifugen.

Bray High-Performance-Klappen wurden speziell für die Zuckerindustrie entwickelt. Diese Armaturen sind so aufgebaut, dass sie eine Vielzahl von Medien handhaben können, von Schlamm über Hochtemperaturkondensat bis hin zu Dampfabsperr- und Regelanwendungen. Bray Absperrklappen gewährleisten Leckagefreiheit, einfache Wartung vor Ort und kostengünstige Automatisierung.

Bray Plattenschieber für die

Zuckerindustrie

Zusätzlich zu den Standard-Plattenschieberlösungen hat Bray einzigartige Lösungen entwickelt, um die Lebensdauer von Armaturen in schwierigen Anwendungen der Zuckerindustrie zu erhöhen. Zu den Optionen gehören Spülanschlüsse, die zum Spülen von Medien in Anwendungen wie Kristallisatoren verwendet werden können, bei denen die Medien dazu neigen, zu entwässern, sich zu verfestigen oder im Sitzbereich anzusammeln. Umlenkkegel an Bray Plattenschiebern können verwendet werden, um den Fluss von schwebenden festen Zuckerkristallen vom Sitz weg zur Mitte der Öffnung umzuleiten. Dies verlängert die Lebensdauer von Sitz und Schieber und gewährleistet einen ununterbrochenen Betrieb während der Produktionssaison der Zuckerindustrie.

Bray Regelarmaturen für die

Zuckerraffination

Brays segmentierte Regelarmaturen der Serie S19/S19L sind eine ideale Lösung für die präzise Steuerung und den zuverlässigen Auf/Zu-Betrieb bei der Steuerung von abrasiven Schlämmen und sauberen Medien in der Zuckerverarbeitung. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören: Schutz des Antriebsstrangs, der das Eindringen von Medien in den Wellenbereich und damit Festfressen verhindert; selbstreinigende Konstruktion von Sitz und Segment, die eine Ablagerung von Medien im Innern der Armaturen verhindert; abriebfeste Beschichtungen und Auskleidungen, die den hohen Geschwindigkeiten und höchsten Abriebbelastungen in der Zuckerindustrie standhalten. Darüber hinaus können die Armaturen vor Ort mit einem Minimum an Ersatzteilen gewartet werden.

Bray stellt auch eine breite Palette von V-Kugelhähnen her, darunter 1-, 2- und 3-teilige Armaturen, einschließlich Flansch-, Gewinde- und Muffenschweißoptionen für charakteristische Steuerungsanwendungen für Wasser-, Dampf- und andere Prozessunterstützung in Zuckerverarbeitungs- und Zuckerraffinierungsanwendungen.

Zuverlässige Automatisierungslösungen für

Zuckermühlen

Bray ist führend in der Armaturenautomatisierung und bietet seinen Kunden innovative Produkte und modernste technische Lösungen. Durch die jahrelange enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat sich das Portfolio von Bray zu einem kompletten Angebot an Antrieben, Stellungsreglern, Endschaltern, Sensoren und Zubehör für verschiedene Anwendungen in unterschiedlichen Branchen entwickelt. Von intelligenten Stellungsreglern und IIoT-fähigen Sensoren/Endschalterboxen bis hin zu elektrischen Ethernet-Plug-and-Play-Antrieben und hydraulischen Antrieben bietet Bray eine breite Palette an Hochleistungsprodukten zur Maximierung von Betriebszeit, Sicherheit und Effizienz beim Kunden. Deshalb verlassen sich Kunden auf der ganzen Welt auf Bray Produkte, um ihre Prozesse am Laufen zu halten.
Einblicke

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bray Ihr Unternehmen transformieren und unterstützen kann

Zertifiziert und bewährt

bei tausenden von Unternehmen weltweit

Zur Gewährleistung der Konformität unserer Produkte verfügt Bray über eine Vielzahl an weltweit geltenden Zertifizierungen und Zulassungen.

Bray-Zertifizierungen
Armaturenlösung für Zucker und Ethanol

Entdecken Sie alle Produkte, die für Zucker und Ethanol eingesetzt werden können

Kontaktformular

Overview

Products Designed and Optimized for Sugar

Continuous service and up-time are critical to the profitability of the sugar production and Sugar refining industry. Bray understands that these highly automated plants require uninterrupted service for as long as 365 days per year, placing enormous demands on valves, actuators and controls that must operate in the harshest conditions.
  Quality
Trust Bray to deliver dependable high-cycle operation in the harshest of sugar processing operations.
  Reliability
With over 30+ years of experience and a global install base in the sugar industry, you can trust Bray for high performance valve and automation solutions.

Bray solutions for

Sugar Processing

Sugar processing conditions require valves capable of handling steam, caustic chemicals, dirty/viscous media, solid sugar crystals and erosive slurry found in sugar processing. Bray valve solutions for sugar processing are manufactured to ensure high reliability, uptime, and long service life throughout the Sugar production season. Our valves are designed for the entire sugar production process starting with juice extraction, filtration, clarificaiton, evaporation, crystallization, centrifuge and refining processes. Bray valves are optomized for the entire sugar production process.

Bray Butterfly valves for

Sugar Production

Bray’s resilient seated butterfly valve are uniquely designed and suited for reliable performance in various parts of the sugar refinery requiring ZERO leakage at high cycle services such as juice heaters, vacuum pans and centrifuges.

Bray high performance valve are specially designed for the Sugar Industry. These valves are structured to handle a wide range of media from slurry mud, to high temperature condensate and steam isolation & control applications. Bray Butterfly Valves ensure ZERO leakage performance, ease of field maintaince and low cost automation.

Bray Knife Gate valves for

Sugar Industry

In addition to standard knife gate valve solutions Bray has designed unique solutions to enhance the service life of valves in tough sugar industry applications. Options include purge ports which can be used to flush media in applications such as receivers/crystallizers where the media tends to dewater, solidify or build up in the seat area. Deflection cones on Bray knife gate valves can be used to redirect flow of suspended solid sugar crystals away from the seat towards the center of the bore. This extends service life of the seat and gate, ensuring uninterrupted service for the sugar Industry production season.

Bray Control Valves for

Sugar Refining

Bray Series S19/S19L segmented control valves are an ideal solution for precise control and dependable on/off service in the abrasive slurry control and clean media applications in sugar procesing. Some of the key features include drive train protection to prevent ingress of media into the stem area to prevent jamming issues, seat and segment design provides self cleaning action preventing media build up in the valve internals, abrasion resistant coatings and liner to handle high velocity and highest level of abrasion in the sugar industry and on top of all these key features the valves are field maintainable with minimal spare parts.

Bray also manufacturs a wide array of Vball valves including 1 piece, 2 piece and 3 piece valves including flanged, threaded, and socket weld options for characterized control applications for water, steam and other process support in sugar processing and Sugar refining applications.

Dependable Automation Solutions for

Sugar Mills

Bray is a leader in valve automation providing innovative products and state-of-the-art technical solutions to our customers. Thru years of closely working with our customers and a robust technology organization the Bray portfolio has evolved to provide a complete range of actuators, positioners, switches, sensors and accessories for various applications in multiple industries. From smart intelligent positioners and IIoT enabled sensors/switchboxes to Ethernet plug and play electric actuators and hydraulic actuators, Bray provides a wide range of high performing products to maximize customer uptime, safety and efficiency. That’s why customers around the world rely on Bray products to keep their processes running.
Insights

Learn more about how Bray can transform and help your company

Certified and Trusted

By thousands of companies worldwide

Our performance tested products are in compliance with a variety of global certifications and approvals, including Lloyd's Register, UL, ABS and more.

Bray Certifications
Valve Solution for Sugar & Ethanol

Discover all products that can be applied for Sugar & Ethanol

Request a Quote