3-teiliger Kugelhahn Triad HP mit S94 https://www.bray.com/images/default-source/products/flow-tek/triad-hp/triadhpwiths94_homehero_-min.jpg?sfvrsn=f5ad2546_4

3-teiliger Kugelhahn

Triad HP

Nennweite
¼–2" (8–80 mm)
Temperaturbereich
-50°F bis 550°F (-46°C bis 287°C)
Druckstufe
5000 psi CWP (344 bar)

Spezifikationen

3-teiliger Kugelhahn – Triad HP

Nennweite
¼–2" (8–80 mm)
Gehäusewerkstoffe
Edelstahl, C-Stahl
Temperaturbereich
-50°F bis 550°F (-46°C bis 287°C)
Wellenwerkstoffe
316
Druckstufe
5000 psi CWP (344 bar)
Sitzwerkstoffe
PEEK
Dichtheitsprüfung
Leckagefrei
Kugelwerkstoffe
Edelstahl
Gehäusebauform
Dreiteilig
Konstruktionsnorm
ASME B16.34 Class 600
Endverbindungen
Gewinde ASME B1.20.1 NPT, Schweißmuffe ASME B16.11, verlängerte Stumpfnaht
Prüfnorm
API 598, MSS SP-72
Zertifizierungen
API 607 4. Auflage, NACE MR0175
Öffnungen
Standarddurchgang
Baulänge
Herstellerstandard
Anwendungen
Prozessindustrie, Dampf, Brandschutz, Industriegase

Produkt- und Qualitätsmerkmale

Bray ist stolz darauf, die 3-teiligen Kugelhähne der Serie Triad HP von Flow-Tek anbieten zu können. Diese zählen zu den stärksten und robustesten dreiteiligen Kugelhähnen in der Branche. Mit fortschrittlichen Sitzen und Sitzmaterialien können die Nennwerte dieser Armaturen erhöht werden, um Betriebsdrücke von bis zu 5000 psi und einer Temperatur von 550°F standzuhalten.

Die Armaturen der Serie Triad HP verfügen über PEEK-Sitze. Das Material PEEK von Flow-Tek ist eine Mischung aus Polyetheretherketon, einem hochtechnischem Thermoplast, Kohle und Graphit. PEEK bietet eine ausgezeichnete Abrieb- und Korrosionsbeständigkeit unter kontinuierlicher Einwirkung von hohem Druck und hoher Temperatur.

Alle Merkmale der Standard-Triad-Serie sind in der Triad-HP-Ausführung vorhanden, einschließlich eines schweren, robusten Mittelteils mit Gewinde für Sechskant-Zylinderschrauben, einer spannungsbelasteten Stopfbuchspackung, redundanter Gehäusedichtungen, antistatischem Schutz und Verriegelungshebeln.

Wie die meisten Flow-Tek-Armaturenkonstruktionen werden Armaturen der Serie Triad HP standardmäßig mit einem angegossenen Kopfflansch geliefert, der für einen einfachen Antriebsaufbau ausgelegt ist. Der Secure Mount sorgt für eine formschlüssige Montage und verhindert unerwünschte Bewegungen des Antriebs bei Anwendungen mit hoher Zyklenanzahl oder Dauerbetrieb. Antriebe und anderes Zubehör kann einfach und sicher entfernt werden, während die Armatur unter vollem Leitungsdruck steht.

Kontaktformular

Auswählen

Durch Klicken auf die Schaltfläche „Absenden“ erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von Bray International einverstanden.

3 Piece Ball Valve Triad HP with S94 https://bray.com/images/default-source/products/flow-tek/triad-hp/triadhpwiths94_homehero_-min.jpg?sfvrsn=f5ad2546_4

3-Piece Ball Valve

Triad HP

Size Range
¼ - 2" (8 - 80mm)
Temperature Range
-50°F to 550°F (-46°C to 287°C)
Pressure Ratings
5000 psi CWP (344 Bar)

Specifications

3-Piece Ball Valve - Triad HP

Size Range
¼ - 2" (8 - 80mm)
Body Materials
Stainless Steel, Carbon Steel
Temperature Range
-50°F to 550°F (-46°C to 287°C)
Stem Materials
316
Pressure Ratings
5000 psi CWP (344 Bar)
Seat Materials
PEEK
Shutoff Rating
Zero Leakage
Ball Materials
Stainless Steel
Body Style
Three Piece
Design Standard
ASME B16.34 Class 600
End Connections
Threaded ASME B1.20.1 NPT, Socket Weld ASME B16.11, Extended Butt Weld
Testing Standard
API 598, MSS SP-72
Certifications
API 607 4th Edition, NACE MR0175
Ports
Standard Port
Face to Face
Manufacturer Standard
Applications
Process, Steam, Fire Safe, Industrial Gases

Features & Benefits

Bray is proud to offer the Flow-Tek Triad HP Series 3-piece ball valve, known to be one of the strongest, most robust three piece ball valves in the industry. With advanced seat and seal materials, the Triad rating can be extended to handle service pressures to 5000 psi and a temperature 550°F.

Triad HP valves feature PEEK seats. Flow-Tek's PEEK material is a blend of polyether ether ketone, a highly engineered thermoplastic, with carbon and graphite. PEEK offers excellent abrasion and corrosion resistance under continuous exposure to high pressure and high temperature.

All features of the standard Triad Series are present in the Triad HP design including a heavy robust center section tapped for full hex head cap screws, live loaded stem packing, redundant body seals, anti-static protection and locking safety handles.

As with most Flow-Tek valve designs, the Triad HP comes standard with an integrally cast top flange designed for ease of actuator mounting. The Secure Mount provides positive mounting, eliminating unwanted actuator movement during high cycle or continuous duty applications. Actuators and other accessories can be easily and safely removed while the valve is under full line pressure.

Request A Quote

Select a choice

By clicking the "Submit" button you agree to Bray International Terms of Use and Privacy Policy.